Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die unter www.seniorenhilfe-eichholz.de veröffentlichte Internetseite.

Die Seniorenhilfe Eichholz ist bemüht, diese Internetseite im Einklang mit dem Gesetz des Landes Nordrhein-Westfalen zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung (Behindertengleichstellungsgesetz Nordrhein-Westfalen – BGG NRW) und der Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz Nordrhein-Westfalen (Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung Nordrhein-Westfalen – BITVNRW) im Sinne des Art. 3 Abs. 1 der Richtlinie (EU) 2016/2102 barrierefrei zugänglich zu machen.

Methodik

Die Erklärung basiert auf einer Selbstbewertung nach einem entsprechenden Prüfverfahren bereitgestellt durch Sven Sulik und WAVE (Web accessibility evaloation tool).

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Internetseite ist nur zum Teil mit den Anforderungen aus der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung Nordrhein-Westfalen vereinbar.

Nicht barrierefreie Inhalte
  • Info: Die Bereitstellung von redundante Links weiter barrierefreie zu gestalten ist in der Umsetzung. 
  • Die Internetseite lässt sich nicht vollständig per Tastatur steuern.
    Info: Die Fehler werden zeitnah behoben. 
  • Einige Inhalte können derzeit nicht korrekt von Screenreadern vorgelesen werden.
    Info: Der Fehler wird zeitnah behoben.
  • Kontrastfehler
    • Es werden Kontrastfehler auf der Seite www.seniorenhilfe-eichholz.de bei „Unsere Leistungen“ angezeigt. Dies wird optisch nicht sichtbar.
    • Es werden Kontrastfehler auf der Seite www.seniorenhilfe-eichholz.de/barrierefreiheit auf dem Kontaktformular, auf dem Button „Absenden“ angezeigt. Dies wird optisch nicht sichtbar.
    • Es werden Kontrastfehler auf der Seite www.seniorenhilfe-eichholz.de/karriere-jobs/jetzt-bewerben/, auf dem Button „Eingabe drücken“ angezeigt. Dies wird optisch nicht sichtbar.
    • Es werden Kontrastfehler auf der Seite www.seniorenhilfe-eichholz.de/kontakt/, auf dem Button „Eingabe drücken“ angezeigt. Dies wird optisch nicht sichtbar.
    • Es werden Kontrastfehler auf der Seite www.seniorenhilfe-eichholz.de/datenschutz/, auf dem Button „Cookie Einstellung“ angezeigt. Dies wird zeitnah angepasst.
    • Es werden Kontrastfehler auf der Seite www.seniorenhilfe-eichholz.de/hilfe-ab-pflegegrad-1/beratung-fuer-kostenlose-hilfe/, auf dem Button „Eingabe drücken“ angezeigt. Dies wird optisch nicht sichtbar.
    • Es werden Kontrastfehler auf der Seite www.seniorenhilfe-eichholz.de/karriere-jobs/jetzt-bewerben/, auf dem Button „Eingabe drücken“ angezeigt. Dies wird optisch nicht sichtbar.

Die Sven Sulik ist dabei, den barrierefreien Zugang zu diesem Angebot stetig zu erweitern und zu optimieren.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde zuletzt am 09.06.2025 geprüft und aktualisiert.

Feedback und Kontakt

Wir sind dankbar für jedes Feedback zur Barrierefreiheit auf unserer Internetseite.

Haben Sie weitere Barrieren auf unserer Internetseite entdeckt oder haben Sie Fragen zur Barrierefreiheit auf unserer Website?

Dann kontaktieren Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@svensulik.com  oder nutzen Sie das Kontaktformular. 

Wir bemühen uns, Ihre Anfrage zeitnah zu bearbeiten.

Kontaktformular

 

Hier können Sie Barrieren auf der Internetseite melden.

Barrierefreiheit

Schlichtungsverfahren

Wir versuchen immer, Ihre Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Wenn Sie keine Antwort erhalten oder mit der Antwort ganz oder teilweise unzufrieden sind, können Sie sich an die Schlichtungsstelle, die sogenannte Ombudsstelle des Landes Nordrhein-Westfalen wenden. Sie ist der oder dem Beauftragten für die Belange der Menschen mit Behinderung nach § 11 des Behindertengleichstellungsgesetzes Nordrhein-Westfalen zugeordnet. Die Ombudsstelle wird Ihren Fall prüfen und versuchen im Rahmen eines Schlichtungsverfahrens nach BGG NRW §10d eine Lösung herbeizuführen. Das Schlichtungsverfahren ist kostenlos.

So erreichen Sie Ombudsstelle des Landes Nordrhein-Westfalen:

Ombudsstelle für barrierefreie Informationstechnik des Landes Nordrhein-Westfalen
Telefon: +49 211 855-3451
E-Mail: ombudsstelle-barrierefreie-it@mags.nrw.de
Internet: Ombudsstelle Nordrhein-Westfalen

DAS SIND WIR

Seniorenhilfe mit Herz

Katharina & Stephan Eichholz

Leiblweg 5
40789 Monheim am Rhein

Unsere Öffnungszeiten
Montag 08:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch 08:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 14:30 Uhr
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Unser Versprechen:

Wir von der Seniorenhilfe Eichholz sind immer für Sie da. Unsere herzliche Hilfe bringt Ihnen spürbare Entlastung. Unsere Betreuung und unsere liebevolle Unterstützung passen wir Ihren Bedürfnissen an. Wir kommen gerne zu Ihnen nach Hause, damit Sie sich wohl fühlen. 

Sprechen Sie noch heute mit uns, damit wir Sie so schnell wie möglich unterstützen können.

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